Wie passen uns Ihrer Website an
Shoplösungen

Ticketmaster bietet seinen Partnern flexible Möglichkeiten, die Ticketbestellmöglickeit in die eigene Website zu integrieren. Egal ob klassische Website, Facebook oder App – die Shops werden im Look & Feel Ihrer Website ausgeliefert. Selbstverständlich passt sich die Darstellung automatisch dem Browser des Geräts an, mit dem sie aufgerufen wird.

Überblick
Für folgende typische Anwendungsbereiche stellt Ticketmaster komfortable intuitive Ticketshops zur Verfügung:

  • Theater, Bühnenbetrieb
  • Sport Club
  • Venues
  • Facebook
  • Künstler
  • Partner

Apps & Co
Die responsiven Shop-Lösungen, die sich dem Gerätebrowser anpassen, eignen sich auch hervorragend, um die Ticketbestellmöglichkeit in Apps zu integrieren. Wenn ein Partner noch keine App nutzt, aber Interesse daran hat, dann bieten wir gern den tmAppService an: wir entwickeln gemeinsam das Konzept mit den Mehrwerten für die Kunden und realisieren eine App, die für iOS und Android aus den jeweiligen Stores heruntergeladen werden kann. Eine gute Möglichkeit für Ihre Kundenbindung.

Sicherheit geht über alles
Selbstverständlich wird der eigentliche Kaufprozess der gewählten Tickets über eine sichere https-Verbindung durchgeführt, wie es die Kunden von Ticketmaster.de bereits gewohnt sind.

Online Verkauf in Nachbarländern
Eine Veranstaltung, die im deutschen Ticketmaster System im Verkauf ist, ist automatisch auch auf den Ticketmaster Portalen der Nachbarländer zu finden! 

Lesen Sie dazu mehr im tmBLOG!
 

DOWNLOAD INFORMATION (PDF)

Soziale Medien nutzen
Facebook & Co

Die sozialen Medien dienen immer stärker der Informationsgewinnung und werden darüber hinaus auch zum POS für Ihre Tickets. Nutzen Sie diesen Vertriebskanal, um Ihre Facebook-Fans mit exklusiven Inhalten wie Ticket-Presales, Merch oder rabattierten Preisen zu belohnen. Sprechen Sie noch heute mit uns!

Leistungsfähiges live Reporting
tmREPORTS

tmREPORTS ist Ticketmasters Online-Reporting-Tool, das unseren Kunden den Zugang zu Verkaufszahlen von jedem Gerät mit Internet-Zugang bietet. 

tmREPORTS ermöglicht es Veranstaltern, Berichte einzurichten und zu planen, die dann automatisch an beliebige Empfänger zu bestimmten Terminen per E-Mail versendet werden.

Hier findet auch die Verbindung zu tmACCESS statt, das heißt Sie bekommen die direkte Rückmeldung vom Einlasskontrollsystem darüber, welcher Kunde wann bei Ihrer Veranstaltung war.

Einlasskontrolle
tmACCESS

Die Einlasskontrollsysteme von Ticketmaster passen sich der Eventgröße, der Veranstaltungsstätte und den technischen Rahmenbedingungen sowie den Wünschen des Veranstalters an. Von einer einfachen Kontrolle per Liste, über einen App Scanner bis hin zu einer großen Festivallösung mit 100 Scan-Punkten deckt Ticketmaster alles ab.

tmSCAN – der einfache Start
Sie möchten starten und einfach doppelte Tickets (z. B. print@home) vermeiden? Dann nutzen Sie unsere kostenlose iOS App tmSCAN. Sie brauche nur noch einen Scanaufsatz zum schnellen Scannen und los geht’s.

  • keine Internetverbindung notwendig
  • Eingang/Ausgang Modus
  • Preistyp wird zum Ticket angezeigt
  • optional MicroFlex Black/Whitelist nutzbar
  • optional auch Barcodes anderer Ticketsysteme kontrollierbar

tmACCESS – skalierbare Profilösung
Ticketmaster nutzt tmAccess weltweit in Venues, bei Festivals und Events jeder Größe (z. B. Böhse Onkelz auf dem Hockenheimring vor über 100.000 Zuschauern). Die Lösung passt sich dem Veranstaltungskonzept, den örtlichen Gegebenheiten und dem erwarteten Zuschauervolumen an.

  • Handscanner, Scansäulen oder Drehkreuze sind kombinierbar
  • Integriert in MicoFlex (Tageskassenverkäufe können sofort kontrolliert werden)
  • Integriert in das Ticketmaster Reporting Tool mit Zugriff auf die Kundendaten (“Wer war da?”)
  • Barcodes anderer Ticketsysteme können importiert und kontrolliert werden
  • Schnittstellen zu allen gängigen Systemen (z. B. simply-X oder Skidata)

Wer nutzt tmAccess?
Jahrhunderthalle Frankfurt, o2 World Hamburg, Max-Schmeling-Halle Berlin, Audi Dome München, Schwalbe Arena Gummersbach, Flic Flac Zirkus, Augsburger Panther, FC Bayern München Basketball, Füchse Berlin, TBV Lemgo, VfL Gummersbach, HSV Handball

DOWNLOAD INFORMATION (PDF)

HYPE GENERIEREN
Vor-Registrierungskampagnen

Wenn ein Thema bei einer Fan-Base besonders heiß ist, kann es sinnvoll sein, vor dem Announcment einer Tour eine Vor-Registrierungskampagne zu machen. Man sammelt im Vorfeld einer Tourankündigung auf einer Landing Page Adressen von Fans, die man dann im richtigen Moment per Mail aktivieren kann, um einen Vorverkauf besonders exklusiv zu halten - indem man nur eine exklusive Abonnentengruppe teilhaben lässt oder den Zugang zum Ticket über Passwörter beschränkt.

Dadurch können wir:

  • den Adressbestand eines Künstlers aufbauen und erweitern,
  • die Nachfrage steuern und erhöhen,
  • zusätzlichen Hype generiern,
  • wertvolle Informationen zu Begehrlichkeiten sammeln und für die Zukunft nutzbar machen.

Klingt gut? Dann sollten wir uns zusammensetzen! 

GEZIELTE KAMPAGNEN HELFEN, DIE RICHTIGEN KUNDEN ZU ERREICHEN
tmMESSENGER

Unser leistungsfähiges E-Mail-Tool für Ihre Marketing-Kampagnen. Segmentieren Sie direkt Ihre Kunden, verbessern Sie die Conversion beim Ticketverkauf mit A/B-Tests, erstellen Sie maßgeschneiderte Inhalte und erreichen dadurch eine optimierte Zustellung. 

Das Wichtigste ist jedoch: überwachen Sie Ihre Kampagnen und überprüfen Sie die Ausrichtung Ihrer Marketingstrategie. Dürfen wir Ihnen mehr erzählen?

ALTERNATIVE VERSANDARTEN
print@home

Nutzen Sie konsequent die Versandart print @ home ("TicketFast") und bieten Sie diese Lieferoption Ihren Kunden an. Sie sind damit bis kurz vor der Veranstaltung noch im Vorverkauf und unabhängig von Versandzeiträumen. Das Ticket wird durch Ticketmaster Access Control-Software, die direkt mit dem Buchungssystem kommuniziert, kontrolliert und der Zugang protokolliert.

ANALYSE IHRER KUNDENDATEN
tmAnalytics

Mit tmANALYTICS bietet wir Ihnen einen tiefen Einblick in die Welt Ihrer Kunden und stellen Ihnen demografische und Lifestyle-Profile zur Verfügung: 

  • Kennen Sie Ihre Kundendaten - verstehen Sie Ihre gesamte Kundenbasis eines Künstlers, einer Veranstaltungsstätte oder eines Events
  • Kampagnenmanagement - überwachen Sie die Effektivität von Marketing-Kampagnen während des Vorverkaufs 
  • Chancen - identifizieren und gewinnen Sie relevante Potentiale
Ticketmaster Experience
Die App zum besseren Event-Erlebnis

Was ist Ticketmaster Experience?

Ticketmaster Experience ermöglicht die Erstellung gebrandeter Apps zur Bestellung von Food & Beverage sowie Merchandise-Artikeln. Mit Ticketmaster Experience wird ein schlüsselfertiges System zur digitalen Abwicklung von Bestellungen für Spielstätten und andere Kunden bereitgestellt. Dadurch können die gebrandeten Apps die Warteschlangen verkürzen, die Umsätze der Bars, Restaurants und Merchandise-Stände steigern und vor allem auch den Eventbesuch der Fans attraktiver gestalten.

WEITERE INFORMATIONEN (PDF)