Die Fortschritte in der Technik haben die Ticketing-Industrie vorangetrieben und Ticketmaster steht nun weltweit gesehen an der Spitze des Online-Ticket-Kaufs und papierlosen Tickets. Wir versuchen den Ticket-Kaufprozess zu vereinfachen und den Fans den sichersten und zuverlässigsten Zugang zu Tickets zu ermöglichen. Daher versuchen wir Schwarzmarkthändler und Social Bots zu bekämpfen, die echte Fans daran hindern den Künstler oder die Show live zu erleben, die sie lieben.

Unsere neueste Waffe im Kampf gegen die Bots ist Ticketmaster #VerfiedFan, ein Produkt, das die Abläufe des Verkaufs ändert, so dass die Schnelligkeit der Bots keine Rolle mehr im Ticket-Kaufprozess spielt. #VerfiedFan kombiniert Technologie und Datenwissenschaft, um Bots aus dem Ticket-Kauferlebnis zu entfernen.

Wir arbeiten weltweit mit verschiedenen Künstlern zusammen, u.a. mit Muse oder Ed Sheeran, um ihre Artist-Presales mit unserer #VerifiedFan-Technologie zu unterstützen. Und es funktioniert! Die Nachfrage bei diesen Shows ist unglaublich hoch, daher sind wir uns sicher, dass die Leute, die über #VerfiedFan ihre Tickets gekauft haben, echte Fans sind, die auch selbst zur Show gehen wollen.

So funktioniert es:

  1. Ein Künstler kündigt seinen Presale powered by #VerifiedFan an und lotst seine Fans zu einer einzigartigen Registrierungs-Website.
  2. Die Fans registrieren sich, indem sie sich mit ihrer Handynummer, E-Mailadresse, dem Ticketmaster-Account anmelden und angeben, für welche Show sie Tickets kaufen möchten.
  3. Nach der Registrierungs-Phase nutzt Ticketmaster eine firmeneigene Datenwissenschaftstechnologie und einen automatisieren sowie manuellen Prozess, um sicherzustellen, dass nur echte Fans am Kaufprozess teilnehmen.
  4. Schließlich erhält jeder qualifizierte #VerfiedFan einen einzigartigen Angebotscode, welcher Zugang zum Presale powered by Ticketmaster garantiert.

Fast eine Millionen Fans haben weltweit schon erfoglreich an einem Ticketmaster #VerfiedFan Programm teilgenommen. Leider garantiert dieser Prozess nicht, dass jeder Fan ein Ticket erhält, da die Nachfrage immer größer als das Angebot ist. #VerfiedFan bringt den Ticketverkauf voran, so dass Fans nur miteinander konkurrieren und nicht gegen Social Bots ankämpfen müssen.

#VerfiedFan ist nur ein aktuelles Beispiel dafür, dass Ticketmaster ständig versucht das Ticketkauferlebnis ständig zu verbessern und den Fans zu erleichtern.

More news.

19/07/17

Timo Skrzypski tritt neue Position des Sales Director Sports bei Ticketmaster an

Timo Skrzypski ist ein erfolgreicher Sportmanager und ausgewiesener Fußball-Experte.

12/07/17

Ticketmaster übernimmt das Ticketing für den 1. FC Kaiserslautern

Sie alle haben beim 1. FC Kaiserslautern gespielt, diesem großen, deutschen Traditionsverein.