Have you ever danced to a classical music?
Die Symphoniacs instrumentieren Daft Punks »Aerodynamic« mit Violine, Cello und Klavier und erschaffen Antonio Vivaldis »Winter« mit elektronischen Sounds und Beats neu. Ist das erlaubt? Who cares!

Was war denn gestern auf dem offiziellen Instagram-Account von Ticketmaster los? Die Antwort: Die Symphoniacs waren los! Die Klassik Virtuosen mit Elektro Kick übernahmen exklusiv für 24 Stunden den Ticketmaster-Instagram-Account und nahmen uns auf eine spannende Reise hinter die Kulissen ihrer gerade gestarteten ersten „Symphoniacs-Tour“ mit.
Dabei wurde eins sofort klar: Auch hinter den Kulissen verstehen sich die Symphoniacs hervorragend und sind immer für einen Spaß zu haben.

Symphoniacs takeover ticketmaster spass

Auch von Nervosität war Backstage bei den virtuosen Klassik-Rebellen, die mit ihrer Musik in diesem Jahr zum allerersten Mal live auf Tour zu sehen sind, keine Spur. Gut gelaunt, entspannt und voller Vorfreude auf die anstehende Show in der Münchener Philharmonie begrüßten sie die Ticketmaster-Community und starteten damit ihren Instagram-Takeover.
Und dann gings auch schon voll zur Sache: Die Generalprobe in der Philharmonie in München stand an.

Symphoniacs takeover ticketmaster bühne

Instagram-Story sei Dank konnte man bei der Generalprobe sogar einen musikalischen Vorgeschmack auf das Konzert am Abend und den individuellen, unverkennbaren Mix aus Klassik und Elektro erhaschen. Aber Moment... Klassik auf modern? Geht das überhaupt? OH JA! Auf Symphoniacs-Art geht das schon. Die jungen Klassik Rebellen aus internationalen Metropolen lassen sich nicht in eine Genre Schublade packen, sondern fuhren Klassik- und Clubmusik zusammen, was eine inspirierende Herausforderung darstellt. Das Klassikensemble aus Geigern, Cellisten und Pianisten, gemischt mit elektrischen Sounds ist der lebendige Beweis dafür, dass klassische Musik auch Spaß machen kann und mit dem Projekt „Symphoniacs“ etwas völlig neues kreiert wurde. Einerseits werden klassische Werke ins Hier und Jetzt transportiert, anderseits werden zeitgenössische Clubtracks klassisch instrumentiert. Egal ob Vivaldi, Klassik, Club oder Daft Punk – so hast du das garantiert noch nie gehört!

 

Symphoniacs takeover ticketmaster proben 1

Symphoniacs takeover ticketmaster proben 2

Symphoniacs Live

Neugierig geworden? Wer jetzt Lust auf weitere Shows der Symphoniacs bekommen hat oder sich vom Mix aus Klassik und Elektro live on Stage einfach mitreißen lassen möchte, findet auf Ticketmaster.de Tickets für folgende weitere Symphoniacs Termine.

04.05.17 | Berlin, Admiralspalast
05.05.17 | Leipzig, Haus Auensee
06.05.17 | Essen, Colosseum
08.05.17 | Köln, Gürzenich
09.05.17 | Stuttgart, Beethovensaal
11.05.17 | Frankfurt, Alte Oper
14.05.17 | Mannheim, Rosengarten
15.05.17 | Hamburg, Laeiszhalle
16.05.17 | Hannover, Theater am Aegi

More news.

15/08/17

Ticketmaster führt Expansion in Europa mit Markteintritt in der Schweiz fort

Ticketmaster ist mit 530 Millionen jährlich direkt für Veranstalter und Spielstätten vermarkteten Tickets das weltweit führende Ticketing-Unternehmen.

03/08/17

VfL Eintracht Hagen geht beim Kartenverkauf neue Wege: Ticketmaster neuer Partner der Grün-Gelben

Nach ausgiebiger Analyse des Marktes und der vorhandenen Angebote freut sich Handball-Zweitligist VfL Eintracht Hagen, mit Ticketmaster den perfekten Partner im Bereich Ticketvertrieb gefunden zu... More