Wir haben die Fans auf unserer Seite
TICKETMASTER.DE

Ticketmaster.de benutzen monatlich 1 Million Besucher als Eintrittstor zu ihrem nächsten Live Event. Wir erreichen auf unseren Seiten ein vielseitig interessiertes Publikum und somit eine spannende Zielgruppe für Ihre Kampagnen.

Wir wissen, dass Sie die Besucher Ihrer Webseite oder App ungern in eine ihnen fremde Welt abspringen lassen, daher stellen wir selbstverständlich gebrandete Event-Seiten zur Verfügung. Ganz in dem Design Ihrer Marke, von der Event-Auswahl durch den gesamten Kaufprozess – alles in Ihrem Look & Feel.

Durch unsere internationale Marktführerschaft erreichen wir Fans in 20 Märkten – und wissen, wie beliebt Deutschland als Reiseziel geworden ist, vor allem auch im Konzert-, Sport- und Festivalbereich.

Sprechen wir über Marketing
DIE POWER DER DATEN

Starke Kampagnen beruhen auf einem Fundament aus hochwertigen Daten. Unsere Partner profitieren von unserer Erfahrung und unseren performanten Tools:

tmMessenger – unser CMR Tool, mit dem wir Kunden passgenau ansprechen können, um das Beste aus unseren Kampagnen herauszuholen.

tmAnalytics – unser Analysetool, mit dem wir die richtige Zielgruppe aus allen Datensätzen herausfiltern.

tmAffinity – Bayernfans gehen auch zu Dortmund Spielen, Hauptsache Fußball? Wir verabschieden uns vom Bauchgefühl und lassen die Daten sprechen.  

Unsere Newsletter – von unserem gesamten Newsletterverteiler bis hin zu fein justierten Kundengruppen – wir finden für jeden Fan die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt.

Unser Retargeting Tool
FAN NETWORK

Fan Network ist unsere Retargeting-Lösung. Es ermöglicht uns, gezielte Online Kampagnen auf jenen Webseiten auszuliefern, auf denen Ihre Kunden Zeit verbringen. Holen Sie dadurch User zurück, die sich zwar für Ihr Event interessiert, ihr Ticket aber trotzdem nicht gekauft haben. Wir können dabei sowohl neue oder bestehende Kunden ansprechen, oder bestimme Events und Spielstätten, demografische Gruppen und besuchte Ticketmaster.de-Seiten targeten. Ganz nach den Bedürfnissen Ihrer Kampagne.

Wir bringen die Fans zum Reden
SOCIAL MEDIA

Wir kümmern uns um unsere Kunden und sind auch in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Youtube, Google Plus, Instagram und Pinterest sicht- und erreichbar. Wir fördern eine lebhafte Live-Kultur in unseren Communities, kümmern uns um Fragen und Diskussionen rund um unsere Events und bieten neben den neuesten Informationen zu Künstlern, Teams und Vorverkaufsstarts einen Blick hinter die Kulissen des Business. In unserem Blog stellen wir uns aktuellen Themen, interviewen Künstler und berichten über das, was uns bewegt.

Nutzen Sie unser Netzwerk
PARTNERSCHAFTEN UND AFFILIATES

Zusammen mit unseren Partnern schaffen wir ideale Plattformen, um unsere Events zu vermarkten. Reichweite, technische Lösung, Marke – aktivieren wir gemeinsam unser Netzwerk, um das beste für Ihr Event herauszuholen.

Darüber hinaus haben wir auch Ihren Partnern eine Menge zu bieten. Beziehen Sie Ihre Sponsoren und Partner direkt in den Ticketverkauf mit ein. Das schafft Identifikation und stärkt die Partnerschaft.

Schaffen Sie Angebote
AKTIONSGESCHÄFT

Weihnachten, Ostern, Valentinstag – Saisonauftakt, Titelgewinn, Tourstart: Je nach Anlass eignen sich Aktionen, den Ticketverkauf anzukurbeln, die Fans näher an sich zu binden oder neue Zielgruppen zu erschließen. Die vielfältigen Möglichkeiten unseres Ticketsystems bieten die ideale technische Grundlage, um via Passwort-geschützem Verkauf, Promotion-Code, Voucher, Presale oder versteckten Links eine abwechslungsreiche und abverkaufsorientierte Kommunikation zu steuern.

Unser Live-Geschenk für jeden Anlass
GESCHENK-GUTSCHEINE

Mit dem Ticketmaster Geschenk-Gutschein haben Sie Zugriff auf die ganze Welt des Live-Entertainments. Ob als physikalische Karte, die wir per Post verschicken, oder als digitale Karte zum Selbstausdrucken – für Geschäftskunden wie für Privatkunden: der Geschenk-Gutschein ist DAS Live-Geschenk.

Unsere Marke
TICKETMASTER STYLE GUIDE

Wir freuen uns, wenn Sie Ticketmaster einbinden möchten. Hier können Sie sich eine Auswahl des aktuellen Ticketmaster Logos in verschiedenen Varianten sowie unseren Style Guide herunterladen. Außerdem erhalten Sie praktische Anwendungsbeispiele zu Logos, Typografie und Farben. Bitte beachten Sie unbedingt die richtige Verwendung unserer Marken.