Auf der EQUITANA trifft sich die Welt des Pferdesports mit über 1000 Pferden, 750 Ausstellern, 2000 Veranstaltungen und 9 Shows. Die Messe ist somit ein Muss für nationale und internationale Pferdeliebhaber. Mit seiner großen Erfahrung in der Pferdesportbranche ist Ticketmaster ein stolzer Partner, der Tausenden von Pferdeliebhabern ein fantastisches Fan-Erlebnis bietet.

Ablauf:

  • Januar 2018 - Umfangreiche Planungs- und Veranstaltungsbesprechung
  • Mai 2018 - Bei Equitana Open Air begann die frühe Promotion & Pre-Sales
  • Oktober 2018 - Einführung des offiziellen On-Sale
  • EQUITANA 2019:  9. - 17. März 2019

 

Welche Dienstleistungen und Fachkenntnisse waren erforderlich?

Eine Veranstaltung dieser Größe erfordert ein breites Spektrum an Dienstleistungen, und Ticketmaster unterstützte Equitana bei jedem Schritt. Es wurde eine große Anzahl von Zugriffskontrollscannern benötigt, mit unterschiedlichen Konfigurationen für die mehreren Eingänge, die jeweils ihre eigenen Zugangsberechtigungen hatten. Zusätzliche Unterstützung wurde bereitgestellt, um die zahlreichen Werbeaktivitäten zu unterstützen, einschließlich Subchanels und passwortgeschütztem Ticketverkauf. Darüber hinaus stellte Ticketmaster eine spezielle Equitana-Fan-Hotline bereit, um sicherzustellen, dass die Fans eine positive Erfahrung hatten und alle ihre Fragen umgehend beantwortet wurden.

 

Was waren die Herausforderungen?

Der Umfang und die Komplexität der EQUITANA, bei dem mehrere interne Ereignisse zu unterschiedlichen Zeitpunkten stattfinden, setzen sowohl den Kunden als auch den Ticket-Partner zusätzlich unter Druck. Insgesamt fanden 97 verschiedene Veranstaltungen statt. Daher baute Ticketmaster in enger Zusammenarbeit mit der EQUITANA verschiedene Pakete, eine gebrandete Landing Page und zusätzliche Anweisungen auf der EQUITANA-Homepage, um ein fanfreundliches Erlebnis für alle zu gewährleisten.

 

Was war für diese Veranstaltung einzigartig?

Ticketmaster ist bekannt für sein Know-how in der Reitsportbranche. Als starker Partner war Ticketmaster gut gerüstet, um den Verkauf der Veranstaltung über die Vertriebskanäle von Ticketmaster voranzutreiben.

Auf der Equitana 2019 fand auch die allererste Ticketmaster Pferdesport Get-together statt, bei der alle Veranstalter, Partner und Agenten des Pferdesports zum Austausch von Ideen, bewährten Verfahren, neuen Möglichkeiten, Ticketstrategien und zum Networking unter Gleichgesinnten zusammenkommen konnten.

 

Ergebnis

Eine internationale Veranstaltung mit über 100.000 verkauften Tickets aus verschiedenen internationalen Märkten.

 

Tina Uetz, Event Director der EQUITANA:

"Die EQUITANA bringt Pferdefreunde, Top-Marken und Wettbewerber aus der ganzen Welt zusammen. Eine Veranstaltung dieser  Größenordnung erfordert zuverlässige Partner, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten. Das Team von Ticketmaster verfügt über langjährige Erfahrung im Pferdesportbereich und bot eine große Wissens- und Beratungsquelle für das Ticketing und die Veranstaltungsplanung. Wir sind begeistert von dem Service, den wir erhalten haben, und freuen uns darauf, in naher Zukunft wieder mit ihnen zusammenzuarbeiten."

More news

08/11/19

Ticketmaster und die Volleyball Bundesliga verlängern ihre Partnerschaft

Gute Nachrichten aus dem VBL-Center: Die seit 2014 bestehende Partnerschaft zwischen der Volleyball Bundesliga und der Ticketmaster GmbH wurde vorzeitig und langfristig verlängert.