Seit 2014 besteht die Kooperation zwischen den Füchsen Berlin und Ticketmaster. Nach vier erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit wurde der Vertrag jetzt vorzeitig und langfristig verlängert. Die Kontinuität unterstreicht die tolle Partnerschaft zwischen den Füchsen und Ticketmaster, ist aber gleichzeitig auch Ansporn die Kooperation weiter zu intensivieren und neue Ideen zu entwickeln.

Für die Füchse Berlin war es 2014 ein weiterer Schritt in der Professionalisierung, als sie eine langfristige Partnerschaft mit Ticketmaster eingingen. Das damalige Ziel den Kundenservice nachhaltig zu verbessern und in der Partnerschaft das Know-how in der Ticketvermarktung auszutauschen und auszubauen wurde voll umgesetzt. Die gemeinsam erreichten Ziele aber auch viele neue Ideen waren die Grundlage für eine vorzeitige und langfristige Verlängerung der bestehenden Partnerschaft.

„Erst einmal möchten wir den Füchsen Berlin als Ticketpartner ganz herzlich zum Gewinn des EHF-Pokals gratulieren“, freut sich auch Ticketmaster-Geschäftsführer Dr. Klaus Zemke über die jüngsten sportlichen Erfolge, „und wir sind stolz darauf, dass wir die Erfolgsgeschichte der Füchse in den letzten Jahren aber auch in den kommenden Jahren begleiten können.“ Der Weltmarktführer im Ticketing demonstriert damit einerseits seine Marktposition im deutschen Profi-Sport und ermöglicht andererseits einen weltweiten Know-how-Transfer. „Die Füchse stehen für Kontinuität und die sogenannte Füchse-Familie ist uns sehr wichtig“, erklärt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning, „deshalb freuen wir uns natürlich mit einem so langjährigen Familienmitglied weiter zusammenzuarbeiten.“

Für beide Partner ist vor allem der gemeinsame Gedankenaustausch und die Entwicklung neuer Vermarktungs- und Ticketingideen wichtig. „Die Füchse bieten einen tollen und mitreißenden Sport und sind hervorragend in der Berliner Sportwelt verankert“, erklärt Timo Skrzypski, Sales Director Sports bei Ticketmaster, „dafür können wir unser Know-how aus der internationalen Betreuung von Sportveranstaltung einbringen.“ Gemeinsam wollen beide Partner in den kommenden Jahren die Ideen weiterentwickeln. "Dieser wechselseitige Blick über den Tellerrand hinaus, der Austausch von Ideen, davon lebt unsere Partnerschaft“, freut sich auch Hanning über die weitere Zusammenarbeit.

Ticketmaster ist der weltweit führende Anbieter von Ticketlösungen und ein wichtiger Teil von Live Nation Entertainment. Als Weltmarktführer verkauft Ticketmaster über 465 Millionen Tickets pro Jahr und unterstützt mehr als 12.500 Kunden in 22 Ländern auf der Welt. Wir bei Ticketmaster helfen den Menschen, die durch Live-Events Kultur schaffen, sich leidenschaftlicher mit den Fans zu verbinden als alle andere.
Live Nation Entertainment ist das größte Live-Entertainment-Unternehmen der Welt und setzt sich aus den folgenden Marktführern zusammen: Ticketmaster, Live Nation und House of Blues Concerts, Live Nation Media und Artist Nation Management. In Deutschland beschäftigt die Ticketmaster GmbH über 90 Mitarbeiter im Berliner Hauptquartier.

More news

19/06/19

Rückblick auf das Ticketmaster FORUM 2019 in Hamburg

Zum ersten Mal fand das Ticketmaster FORUM 2019 in Hamburg statt. Unsere zweitägige Ticketing-Konferenz versammelte am 3. und 4.

28/05/19

Fallstudie: EQUITANA 2019

Auf der EQUITANA trifft sich die Welt des Pferdesports mit über 1000 Pferden, 750 Ausstellern, 2000 Veranstaltungen und 9 Shows.