Ab sofort können Sie sich für das Ticketmaster Forum 2018 registrieren. An zwei Tagen werden wir in Berlin über aktuelle Entwicklungen im Ticketing berichten und diskutieren. An beiden Tagen kümmern wir uns selbstverständlich um Frühstück und Lunch und freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit Dinner und Freigetränken am Montag. Außerdem erwartet Sie ein interessantes Programm mit Workshops und Vorträgen zu verschiedenen Themen rund um das Thema Ticketing und die Produkte von Ticketmaster.

Das Ticketmaster Forum findet in diesem Jahr am 11. und 12. Juni 2018 im Soho House in Berlin statt. Tickets können Sie hier erwerben. Dieses Jahr erwarten Sie unter anderem diese Vorträge und Workshops beim Ticketmaster Forum: 

  Montag, 11. JUNI 2018

10:00

 Check In & Welcome Breakfast

11:00

 Begrüßung

 Klaus Zemke, CEO, Ticketmaster GmbH

11:15

 Qualitätsmanagement im Theater mit Schwerpunkt Besucherservice

 Anna Kleeblatt, Selbständige Beraterin für Kulturbetriebe mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb   & Service

12:15

 Smart Ticket Pricing: Ihre Potenziale zur Erlössteigerung

 Franz Blechschmidt, Managing Director, SP-Smart Pricer GmbH

13:00

 Lunch

14:15

 Erfolgsfaktoren und Erlebniswelten

 Stephanie Schaub, Geschäftsführende Gesellschafterin, Hachez Chocoversum GmbH

 Geschäftsführerin, Wissenswelten Management GmbH

15:00

 Workshop 1 „Universe: In 60 Sekunden im   Vorverkauf sein"

 Workshop 2 „Reports: Alles neu“

16:15

 Workshop 3 „Experience: Die Food &   Beverage-App“

 Workshop 4 „Bilettix: Modernes Abonnement   in Theatern“

17:00

 LMAB - GET THE CROWD mit smartem Digitalmarketing

 Magdalena Zschunke, Head of Festival and Brand Partnerships, gigmit

 Marcus Rüssel, CEO, gigmit

17:45

 ENDE

20:00

 Abendessen (Atelier am Moritzplatz)

 

 

 Dienstag, 12. JUNI 2018

09:30

 Breakfast

10:00

 Workshop 5 „ONE Access: Next Generation   Einlasskontrolle“

 Workshop 6 „Aktionen, Promotion Codes“

10:45

 Workshop 7 „Souvenir, Collector, 3D-Ticket &   Co.“

 Workshop 8 „Marktanalyse Pferdesport bei   Ticketmaster / Equestrian Ticket Sale   Analyze“

11:30

 Datenschutzgrundverordnung in der Praxis – Implementierung, Kundenrechte,   Auswirkungen für Business Clients

 Annekatrin Schwanitz, Legal Counsel & Datenschutzbeauftragte, LL.M. (Berkeley)

12:15

 Kaffeepause

12:30

 Why Artist Services?

 Mark Jansen, Senior Director Artist Services International, Ticketmaster UK

 Thomas Willdridge, Senior Director Premium Services, Ticketmaster UK

13:15

 Integration der neuen Ticketmaster-Schnittstelle in das WordPress-CMS – 

 Ein Praxisbeispiel anhand von Nordwest-Ticket.de

 Niko Mehl, CEO, AdNord Media GmbH

 Florian Liehr, Technisches Projektmanagement, AdNord Media GmbH

14:00

 Lunch

15:00

 Ende der Veranstaltung

 
Buchen Sie hier Ihr Ticket für das Ticketmaster Forum 2018. Bestandskunden erhalten einen Rabatt - kontaktieren Sie für weitere Informationen gerne Ihren Ansprechpartner bei Ticketmaster.

More news

19/06/19

Rückblick auf das Ticketmaster FORUM 2019 in Hamburg

Zum ersten Mal fand das Ticketmaster FORUM 2019 in Hamburg statt. Unsere zweitägige Ticketing-Konferenz versammelte am 3. und 4.

28/05/19

Fallstudie: EQUITANA 2019

Auf der EQUITANA trifft sich die Welt des Pferdesports mit über 1000 Pferden, 750 Ausstellern, 2000 Veranstaltungen und 9 Shows.